Bericht Petanque-Turnier vom 4. Mai 2019

Der Mai hat mit dem  April (dieses Jahr sehr warm) getauscht und so konnten wir leider wegen der niedrigen Temperaturen nicht in unserer Vereinskleidung spielen, sondern waren warm angezogen. Das konnte den Spaß am Petanque aber nicht mindern.

 

Mit 15 Erwachsenen und zwei Kindern konnten wir das Turnier kurz nach  10 Uhr starten. Es wurde auf vier Feldern gespielt wobei auf einem Feld immer ein Duo gegen ein Trio antrat. Vor jeder Runde wurden die Teams neu ausgelost.

 

Wegen einer kurzen Regenpause und langer Wettkämpfe schafften wir Vormittags nur zwei Runden. Gestärkt von dem leckerem Buffet, für das jeder Teilnehmer etwas mitgebracht hatte, ging es gegen 13:30 Uhr weiter. Mit viel Eifer und Spaß starteten wir die nächsten zwei  Spielrunden. Die Preisverleihung fand gegen 17 Uhr statt:

 

Bei den Jugendlichen haben Saskia und Svenja sich ein starkes Rennen geboten und erzielten jeweils 11 Punkte. Damit haben beide den ersten Platz erreicht. Unter anderem bekamen die Gewinnerinnen einen Pokal, der von Tamina und Ralph gespendet worden war.

 

Bei den Erwachsenen ergab sich folgende Platzierung:

 

Platz 3:    Marion und Dieter

Platz 2:    Bernd

Platz 1:    Marianne

 

Die Gewinner berkamen zusätzlich zum Preis ein neues „Schweinchen“, damit das Spielen in Zukunft noch mehr Spaß macht. Der Letzte bekam wie üblich einen Trostpreis.

 

Und dann kam der krönende Abschluss: Die Catering-Experten der Familie Cords hatten einen Drehspieß aufgebaut und uns Giros mit allem Drum und Dran spendiert: War super lecker! Vielen Dank für die großzügige Spende!

 

Der harte Kern der Turnier-Teilnehmer schließlich traf sich abends noch am wärmenden Lagerfeuer. Nach Aussage vieler „ein rundum gelungener, schöner und sportlicher Tag“.

 

Eure Sportwartin

Marianne 

Sport- und Naturistenbund Stade e.V.